Mitarbeit

Gemeinde ist Gemeinschaft. Im Ehrenamt kann man sich durch seine zuverlässige und verantwortungsvolle Mitarbeit in die Gemeinde und das Gemeinwesen einbringen. Wenn Ihnen die Zeit für einen festen regelmäßigen Dienst auch fehlt, so ist es doch vielleicht genügend Zeit für ein gemeinsames befristetes Projekt, ein Fest oder ähnliches.

Wir freuen uns über Hände, die zupacken können, zum Beispiel im Bereich der Pflege und dem Erhalt unserer Kirchen. Wir freuen uns über grüne Daumen bei der Gestaltung unserer gemeindlichen Grünanlagen oder über einen Blumenstrauß für den Altarschmuck. Wir freuen uns über Musiker in unseren Musikkreisen. Wir freuen uns auch über Autofahrer für eine Gottesdienst-Mitfahrzentrale. Wir freuen uns jedes Jahr über Schauspieler und kreative Kostümschneider für unsere Krippenspiele.

Aber auch das Leben außerhalb unserer vier Kirchenwände braucht Zeit. So möchten wir zum Beispiel den Besuchsdienst für Geburtstagskinder und Hochzeitsjubilare erweitern und freuen uns über Unterstützung in den vielen Dörfern unserer Gemeinde.

Wie Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten, die mal mehr und mal weniger Zeit beanspruchen. Und vielleicht haben Sie ja jetzt schon genau ihre Aufgabe entdeckt. Oder Sie haben ein unentdecktes Talent, eine neue Idee für unsere Gemeinde? Für jeden, der sich  in das Leben unserer Kirchengemeinde einbringen und dafür gern ein wenig seiner Zeit  herschenken möchte,  findet sich eine Aufgabe. Bitte sprechen Sie uns an!