zu unserer Kirchengemeinde

Herzlich willkommen an der nordvorpommerschen Boddenküste.

Wir sind eine Kirchengemeinde in insgesamt 21 Dörfern und Ortsteilen, gelegen am Bodstedter Bodden, am Grabow und um Barth herum im nördlichen Vorpommern: Bodstedt, Dabitz, Divitz, Flemendorf, Frauendorf, Fuhlendorf, Groß Kordshagen, Gutglück, Kenz, Kindshagen, Küstrow, Löbnitz, Löbnitz Ausbau, Neu Bartelshagen, Pruchten, Redebas, Rubitz, Saatel, Zipke, Zühlendorf und Wobbelkow. Willkommen und unserer Kirchengemeinde zugehörig fühlen sich ebenso Menschen aus anderen Orten unserer Region!

Unsere drei mittelalterlichen Kirchen befinden sich am Bodden in Bodstedt, im Dorfzentrum von Flemendorf und nahe der Heiligen Quelle in Kenz. In diesen Orten haben wir auch Pfarrhäuser, die als Gemeindehäuser mit Ferienvermietung genutzt werden. Im Pfarrhaus Kenz befindet sich das Pfarramt und das Gemeindebüro mit Friedhofsverwaltung.

In unserer Gemeinde begegnen sich Menschen jeden Alters. Gemeinsame Gottesdienste gehören zu unserer Gemeinde ebenso wie unsere Gemeindetreffs und -nachmittage. Wir kommen ins Gespräch, singen und musizieren zusammen. Wir feiern die Feste wie sie fallen, im Frühling oder im Sommer, an Himmelfahrt oder Erntedank ... und dass alles mit viel ehrenamtlichen Engagement.

Erleben auch Sie unsere Gemeinde. Wir freuen uns auf Sie!